Sie sind hier: Aktuelles » Blutspendetermine in Reinbek am 7. und 8. Mai

Blutspendetermine in Reinbek am 7. und 8. Mai

Achtung: Sie können auch ohne Terminvereinbarung zur Blutspende kommen!

Auch vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie sind Blutspenden weiterhin notwendig. Der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost hat eine Vielzahl von Schutzmaßnahmen aufgesetzt, die Blutspenderinnen und –spender, so wie die DRK-Mitarbeiter, ehrenamtliche Helfer und alle auf den Spendeterminen anwesenden Personen bestmöglich vor Infektionen schützen.

In Reinbek finden am 7. und 8. Mai, jeweils in der Zeit von 15 bis 19.30 Uhr wieder Blutspendetermine in der Gertrud-Lege-Schule, Querweg 4, (Bitte Zufahrt aus der Königsberger Str. in den Querweg nutzen) statt.

Wichtig zu wissen: Gemäss Mitteilung des Robert-Koch-Instituts ist eine Übertragung von SARS-CoV-2 durch Blut derzeit nicht anzunehmen, weil das Virus bei symptomlosen Personen im Blut nicht nachweisbar ist. Folglich werden Blutspenden derzeit auch nicht auf SARS-CoV-2 untersucht.

Alle DRK-Blutspendetermine finden Sie unter www.blutspende.de (bitte das entsprechende Bundesland anklicken) oder über das Servicetelefon 0800 11 949 11 (kostenlos). Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!

4. Mai 2020 11:03 Uhr. Alter: 117 Tage